Lesezeit: 1 min.

Ärzte 1975 vs. 2015

Es hat sich viel getan seit 1975 - das zeigt ein Blick auf einige Details aus der Arztwelt. Die Lebenserwartung in Deutschland ist in diesem Zeitraum übrigens um rund zehn Jahre gestiegen.

Arzt Medizin früher heute

Wie werden sich die Möglichkeiten und die Rolle des Arztes in zwanzig Jahren ändern?

  1. Anonym

    Interessante Entwicklung

    vor 2 Jahren
  2. Marlies Sch.

    Habe 1969 meine Ausbildung als eine der ersten Arzthelferinnen abgeschlossen. Immer in Allgemeinarztpraxen und auch in der MHH gearbeitet. Es ist rückblickend genial was sich alles verändert hat. Es wird auch viel zuwenig von den Bürgern wahrgenommen. Und die jungen Studenten können die Neuerungen auch nicht einschätzen. Für sie ist der heutige Zustand normal. Also
    "Danke" an alle Ärzte die schon in Pension sind. Ihnen haben wir Patienten das gute Gesundheitssystem zu verdanken.

    vor 6 Jahren
  3. Laura S.

    Gute Frage. Wie hier schon oft erwähnt, wird die Digitalisierung sicher einiges verändern.

    vor 6 Jahren

Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

Abonnieren Sie unseren Newsletter!