„Daten sind der Treibstoff, damit KI lernen kann“

Lesezeit: 1 min.

Dr. Alexander Krannich, derzeit Head of Analytics & Data Science bei TCC GmbH. Zum Zeitpunkt des Interviews untersuchte er in der Abteilung Health Technology Assessment & Outcome Research bei Pfizer und an der Charité Universitätsmedizin unter anderem mit künstlicher Intelligenz bzw. künstlichen neuronalen Netzen die Voraussage von Therapieverläufen.

Künstliche Intelligenz (KI/AI) in der Arzneimittelentwicklung – was geht heute schon, was ist noch Zukunftsmusik?

play Created with Sketch.

Wo bringt AI die medizinische Forschung heute schon schneller weiter als der Mensch?

play Created with Sketch.

Was muss das Gesundheitssystem lernen, damit Maschinen besser lernen können?

play Created with Sketch.

Foto Artikel: John M Lund Photography Inc/Getty

Schliessen Kreuz Created with Sketch.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!