Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Unsere Lebenserwartung: Hundert werden?

Wer hundert wird, bekommt Post vom Bundespräsidenten. Im Verlauf der Jahrzehnte erhielten immer mehr Menschen diese Glückwünsche. In den letzten Jahren hat sich das geändert.

play Created with Sketch.

Warum ist die Zahl der Hundertjährigen zurückgegangen?

Kommentare

  1. Anonym

    Es gibt viele alte Menschen, die auf Medikamente verzichten, da sie die Zuzahlung nicht aufbringen können.

    vor 2 Monate
  2. Anonym

    Ist doch logisch damals war der erste Weltkrieg
    Also weniger Geburten

    vor 2 Monate
  3. SG

    ich schliesse mich meinem Vorgänger an, erster und zweiter Weltkrieg und auch in teilen die folgende Versorgung haben sicherilch nicht unbeträchtlichen Einfluss auf die durchschnittliche Lebenserwartung. Die Zahlen schwanken zwischen 1.7 und 2. mio. Deutsche, aber im Durchschnitt waren diese sichericht alter als Mitte 3 und haben sicherlich auch Einfluss auf die Lebenserwartung generell.

    vor 2 Wochen
  4. Anonym

    die männer waren im krieg, hungersnot war nach dem krieg auch nichtmehr. also war der deutsche im durchschnitt jünger, als er starb.... wir sollten auch mal hinsehen, w i e manche leute alt werden.....achja...im durchschnitt haben ein mensch und ein pferd 3 beine

    vor 1 Woche

Ihr Kommentar

Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

Schliessen Kreuz Created with Sketch.

Regelmäßige Neuigkeiten aus dem Land der Gesundheit