• Norbert Eiben

    Nein und Ja! So wie den Schwächeren den Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt wird, so wenig wird aber auch das Glück des Stärkeren gegönnt. Dem Stärkeren wird schnell Verbrechen und Schlupflöcher im System vorgeworfen. Neid, ist das schlimmste, welches die soziale Gemeinschaft beiwohnt.
    So lange Werkstätten und kleine Läden, welche in der Stadt verteilt waren, aufgelöst werden, um ein "Lager" zu schaffen, wird sich nichts ändern. In Bremerhaven gab es ein Brötchengeber und auch ein Werkstattladen mitten in der Stadt. Nun gibt es sie nicht mehr. Sie sind nun im "geschützten Raum" . Der Kontakt zur Gesellschaft ist stark eingeschränkt. So was wird lange passieren. "Denn die Nichtbehinderten wissen ja besser bescheid über uns Behinderten, was wir benötigen und wünschen" Darum werden ja auch die ganzen Demonstrationen von Nichtbehinderten organisiert.

    vor 5 Jahren
  • Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

    Abonnieren Sie unseren Newsletter!