• Heiko Rummert

    zum Thema Alkohol : Dazu kann mann sagen in der ehem DDR gehörte es zum "guten dabei-sein" sich der Politisch vorgegebenen Richtlinie folgend wer dort nicht mit machte wurde "schief angesehen und ausgegrenzt! Zu jeder Feier gab es Alk in Überfluss und billig war er auch noch dazu. Heute sagen wir "um Gottes willen " du trinkst so deine 3 -5 halbe liter Bier? Nun ist es ja so irgend wann wird das Belohnung System außer kraft gesetzt was in unsere Stammhirn verankert ist und es wird zur Sucht. Dann ist der Körper nicht mehr von allein fähig sich von den Suchtmittel zu trennen und braucht Hilfe! Das Problem dabei ist das verarbeiten und aufarbeiten des Sucht verlangen so wie die Trennung was ist Sucht und was nicht? Das dauert Jahre bis das geschehen ist und ist mit einer Reha oder so nicht abgetan, dort bekommt mann nur das "Handwerkszeug" um die Sucht zu bekämpfen!

    vor 5 Jahren
  • Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

    Abonnieren Sie unseren Newsletter!