• M.D.

    Das globale System ist das Problem... der ganze Ansatz der Politik insbesondere der Außenpolitik sind falsch.
    Gibt hier genug leid. Probleme mit den immer weiter auseinander driftenden einkommensgruppen. Wäre eher für eine zurückentwicklung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mal wieder das Wesentliche und ursprüngliche vor Augen kriegen. Und einfach nur weg von dieser pervertierten plastic- und wegwerfgesellschaft.
    ....wir werfen unser Leben auf diesem Planeten weg mit dieser Einstellung. Das wird die gute Mutter Erde sich nicht mehr lange bieten lassen.. denn wir sollten nie vergessen dass die Erde zwar bisher sehr gütig zu uns war. Aber sie kann auch ganz anders. Corona war nur eine fingerschnipp, eine Warnung. Ein kleinstlebewesen könnte uns innerhalb kürzester Zeit für immer vom Planeten radieren und das ohne besondere Anstrengung.
    Ich denke wir sollten anfangen die Erde nicht wie einen Gegenstand zu behandeln sondern wie einen Bruder, Schwester, Mutter oder Vater.
    Nur dann wird es uns vielleicht noch ein paar tausend Jahre... aber auch nur so lange bis der nächste grosse Asteroid die erde trifft. Was wohl früher oder später eh passiert.
    Aber bis dorthin sollten erst mal jeder für sich aufhören die schöne Mutter Erde zu vergewaltigen..

    vor 3 Jahren
  • Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

    Abonnieren Sie unseren Newsletter!