Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Gesundheitssystem_Deutschland_Vergleich_EU_Lebenserwartung

Das beste Gesundheitssystem der Welt?

Wo steht Deutschland im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn, wenn es um die Gesundheit geht? Wir haben uns einmal einige Daten aus Veröffentlichungen der EU-Kommission  und der OECD angesehen.

 

play Created with Sketch.

Wie sehen Sie das: Wie wird Deutschland zum Land der Gesundheit?

Kommentare

  1. Klaus Timpen

    Guten Tag
    Vermutlich wird alles Gesichtsloser.

    vor 5 Monate
  2. Sabine

    Es müssen immer mehr Patienten abgewiesen werden von Krankenhäusern aufgrund von Personalmangel können ab 2019 viele Betten nicht mehr belegt werden durch die neuen Gesetze, diese werden daher schlechter versorgt. Da es kein Peflegepersonal gibt! Kinder und Erwachsene sterben da im Krankenhaus Nachst, an Feiertagen und am Wochenende 1 Arzt für ca 6 Stationen gibt ( nicht in allen aber da wo ich derzeit tätig bin) dieser sich im Notfall aber nur um einen Patienten kümmern kann. In der Nacht eine Pflegefachkraft für 30 Patienten da ist (ab 2019 für 24 Patienten) die voll überlastet ist, sie weiß nicht zu welcher klingel sie zuerst gehen soll Ein Patienten ist gestürzt . Zwei Zimmer weiter stirbt ein Patient da sich niemand um ihn kümmern kann da kein Personal da ist. Wo sind wir da gut versorgt ???????

    vor 1 Monat

Ihr Kommentar

Wollen Sie namentlich in der Diskussion genannt werden?

Schliessen Kreuz Created with Sketch.

Regelmäßige Neuigkeiten aus dem Land der Gesundheit